Übersichts-Menü

Sicht von oben

Viele Artikel der Weltforscher auf den verschiedenen Gebieten, die sich intensiv mit dem Thema des starken Wachstums der Erdbevölkerung in den nächsten 30 bis 50 Jahren auseinandersetzen, haben auch mich sehr beschäftigt. Eine Zahl von 9,7 Milliarden könnte das Ergebnis sein. Sie alle müssen ernährt werden und Wohnraum finden. Die Ressourcen der Erde sind erschöpft und nicht mehr reaktivierbar.

Bis jetzt übersteigt es unsere normale Vorstellungskraft, aber niemand wird davon unberührt sein und bleiben. Es wird wieder einmal große Fluchtbewegungen geben.  

In die Zukunft gesehen ist alles so weit weg. Aber wenn wir uns 50 Jahre zurück besinnen, so ist die Vergangenheit noch sehr nah.

Begleitmaterial: www.helmholtz-klima.de, www.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung


Bei meinen digitalen Experimenten bin ich durch Zufall auf Visualisierungsformen gestoßen, die Visionen von Siedlungsformen denkbar machen. Wir können es uns nicht mehr leisten, fruchtbares Land in eine Kleinhäuschen-Bebauung zu verwandeln.

Unser Denken muss sich grundlegend ändern. Siedlungen, die autark sein müssen, damit Menschen in ihrer Lebensumgebung bleiben dürfen. Alle Techniken hierzu sind vorhanden. Hier müssen die klügsten Land- und Stadtgestalter, Architekten, Baustoffhersteller, Solarexperten, Tunnelbauer, Verkehrsplaner, Geologen und viele mehr zusammenkommen.

Einige meiner schon vorhandenen konstruktiv-abstrakten Bildergebnisse habe ich mit digitalen Experimenten zu solchen Visionen hin untersucht.

Klicken Sie einfach auf die Bilder, um eine bildschirmfüllende Ansicht zu erhalten!
Ein weiterer Klick bringt Sie auf diese Auswahl-Seite zurück.

SVO 01

SVO 02

SVO 03

SVO 04

SVO 05

SVO 06

SVO 07

SVO 08

SVO 09

SVO 10

SVO 11

SVO 12

SVO 13

SVO 14

SVO 15

SVO 16

SVO 17

SVO 18

SVO 19

SVO 20

SVO 21

SVO 22

SVO 23

SVO 24

Kontakt und Impressum

Ursula Pulsfort

Dürerstraße 74

33615 Bielefeld

Telefon 0521-178828

ursulapulsfort@icloud.com

© Ursula Pulsfort


Website-Gestaltung und technische Realisierung:
Jens Flachmann
jens@studio-flachmann.de

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung für Details.